Neuigkeiten

Pro Skin

Hirsch, Österreich|Alle Produkte

Was hat Heuschnupfen mit Armbändern für Uhren zu tun?

Heuschnupfen

Die wenigsten Konsumenten wissen, ob ihre Haut allergisch auf Leder reagiert. Ein Großteil der Bevölkerung leidet in irgendeiner Form an Allergien, und in zunehmendem Maße sind heute leider auch Kinder davon betroffen.

Hirsch hat daher bereits 1980, gemeinsam mit einem Forschungsprojekt der 1. Wiener Universitätshautklinik, mit der Entwicklung einer No-Allergy-Beschichtung für Lederarmbänder gestartet, die in der Folge auch patentiert worden war.

Das Ergebnis der klinischen Überprüfung dieser Beschichtung gilt als sensationell: Durch das von Hirsch mittlerweile weltweit eingesetzte No-Allergy-Coating können - nach medizinischen Kriterien - nahezu 100% der Allergien, die aufgrund des Tragens eines Armbandes aus Leder ausgelöst werden können, verhindert werden.

Übrigens...

Feder

Bei Hirsch legen wir höchsten Wert auf die erstklassige Qualität und Unbedenklichkeit der von uns, für die Herstellung von Uhrenarmbändern verwendeten, Materialien und Rohstoffe.

Aus diesem Grund fordern wir von allen Lieferanten den Nachweis, dass die von uns bezogenen Materialien keinerlei schädliche, oder gesundheitlich bedenkliche Substanzen beinhalten. Im Zuge dessen achtet Hirsch auch streng darauf, dass weltweite gesetzliche Bestimmungen, wie zum Beispiel die Deutsche Gebrauchsgegenständeverordnung, die Directive 2002/95/EG, ROHS, Law 112, ORRChim Swiss, oder aber Vorschriften der FDA (Food and Drug Association), genau eingehalten werden.

Hirsch ist allgemein für seine Vorreiterrolle bekannt und hat zum Beispiel auch, lange bevor es die Gebrauchsverordnung für den Einsatz von nickelhaltigen Metallen gab, damit begonnen, alle für das Armband verwendeten Metallteile - insbesondere Schließen - in nickelarmer Qualität anzubieten.

Pro Skin

Hirsch, Austria|All Products

What Has Hay Fever To Do With Bracelets?

Hay Fever

Scarcely anyone knows if their skin is allergic to leather. The majority of the population suffers from some form of allergy and it is children who suffer to an increasing extent from them.

Hirsch is aware of this as early as 1980 when it took up the development of a Pro Skin coating for leather watch bands in the framework of a research project with a competent medical institution, the 1st Viennese University Clinic for Dermatology, which got then patented.

The result of these clinical tests is considered to be sensational. Measured by medical criteria, the Pro Skin coating used by Hirsch worldwide is able to prevent 100% of all allergies that could be triggered by wearing leather watch straps.

By The Way...


Hirsch always emphasises on premium quality and the harmlessness of all raw materials used for the manufacturing of our watch bracelets.

Therefore, we ask all our suppliers to prove that the materials we purchase from them are free from any dangerous or hazardous substances. As a consequence, we pay continuous attention to worldwide legal regulations such as German Ordinance of Commodities, Directive 2002/95/EG, ROHS, Law 112, ORRChim Swiss, or FDA (Food and Drug Association) specifications.

Hirsch is known as a forerunner in various fields and has, as an example for this, already begun to make all metal parts offered by Hirsch - mainly buckles - in low-nickel quality, long before the directive on the use of nickel-containing metals was passed.