Neuigkeiten

Unsere Hersteller

Hirsch

|Alle Produkte


Über Hirsch

Über Hirsch

Die Verbindung von Hirsch mit Leder geht bis ins 18. Jahrhundert zurück: Johannes Franz Hirsch, geboren 1765, war bereits nachweislich Ledermeister in Neunkirchen. Seitdem beschäftigt sich die Familie...

Artisanal-Kollektion

Artisanal-Kollektion

Wer eine kostbare und unverwechselbare Uhr besitzt, wird das Besondere auch vom Armband verlangen. Hirsch Artisanal Uhrenarmbänder sind Meisterstücke, die Stück für Stück in mehr als 60 handwerklichen...

Leonardo-Kollektion

Leonardo-Kollektion

Bisher waren Besitzer von Uhren mit integriertem Bandansatz auf die Auswahl an Originalarmbändern beschränkt. Doch Leonardo verbindet Ästhetik und Design mit innovativer Technik und gibt dem...

Performance-Kollektion

Performance-Kollektion

Edles Leder in Kombination mit Hirsch Premium Caoutchouc - dem besten Rohmaterial für funktionelle Armbänder. Der angenehme weiche Kautschukkern passt sich der Form des Handgelenks jederzeit an und...

Caoutchouc-Kollektion

Caoutchouc-Kollektion

Armbänder aus Kautschuk erfreuen sich in der gesamten Uhrenindustrie, und speziell auch in der Haute Gamme, immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder: Das unglaublich vielseitige Material überzeugt durch seine...

100m Water-Resistant

100m Water-Resistant

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Hirsch Armbänder generell wasserunempfindlich sind und wesentlich schneller trocknen, als herkömmliche Uhrenarmbänder, ohne dabei an physischer und ästhetischer...

Pro Skin

Pro Skin

Die wenigsten Konsumenten wissen, ob ihre Haut allergisch auf Leder reagiert. Ein Großteil der Bevölkerung leidet in irgendeiner Form an Allergien, und in zunehmendem Maße sind heute leider auch Kinder...

ISO-Qualitätssystem

ISO-Qualitätssystem

Strenge Selektion und Kontrolle bei Material, Lieferant und in der Fertigung sind die Grundpfeiler für jene Verlässlichkeit, die Hirsch seit Generationen auszeichnet. Sowohl externe als auch interne...

ABP Paris

|Alle Produkte


ABP Paris, Frankreich

Handwerker des Leders

Atelier du Bracelet Parisien ist zuallererst ein Team, eine Familie bestehend aus zwei Generationen. Vorrangig ist es jedoch ein Handwerksbetrieb, zertifiziert als "Entreprise du Patrimoine Vivant"...

Staib

|Alle Produkte


Hermann Staib, Deutschland

Milanaisegeflecht

Die Geschichte des Familienunternehmens Hermann Staib, das heute in den vierten Generation geleitet wird, beginnt bereits Ende des 19. Jahrhunderts mit einer Werkstatt für Werkzeugbau und...

Vollmer

|Alle Produkte


Aristo Vollmer, Deutschland

Der Weg ans Handgelenk

Werkzeugmacher, Goldschmiede, Werkgehilfinnen, Metallarbeiter, Polisseuse und ein Fertigungsingenieur verarbeiten das Ausgangsmaterial in bis zu 85 Arbeitsschritten. Von sportlich robust...

Kompatibilität


Uhrenreferenz

Uhrenreferenz

Hirsch zeigt ein exklusives Sortiment von Uhrenarmbändern, das den hohen Ansprüchen von Sammlern und Uhrenliebhabern gerecht wird. Nur die besten und edelsten Materialien wurden ausgewählt und unter...

Multimedia


Videos

Videos

Artisanal von Hirsch ist eine der schönsten Lederarmband-Kollektionen der Welt. Artisanal Uhrenarmbänder werden handgefertigt - Stück für Stück in mehr als 60 Arbeitsschritten. Edle Reptilienleder werden...

News

Our Manufacturers

Hirsch

|All Products


About Hirsch

About Hirsch

The connection between Hirsch and leather goes back as far as the 18th century: the records show that Johannes Franz Hirsch, born in 1765, was a master leather craftsman in Neunkirchen. After 1945 my grandfather...

Artisanal Collection

Artisanal Collection

Anyone who possesses a valuable and unique watch will also want something special from the bracelet that is worn with it. Hirsch straps are masterpieces, each created by craftsmen in a process involving over...

Leonardo Collection

Leonardo Collection

So far, owners of watches with integrated bracelet attachment were restricted to original watch bands. Leonardo, however, combines aesthetics and design with innovative technology. Now it is up to the customer...

Performance Collection

Performance Collection

Classic leather combined with premium caoutchouc - the best raw material for functional bracelets. The pleasantly soft caoutchouc core always adapts to the shape of the wrist and ensures natural...

Caoutchouc Collection

Caoutchouc Collection

Bracelets made of caoutchouc are becoming more and more popular in the watch industry as a whole, and particularly in the "Haute Gamme" segment. No wonder: this incredibly versatile material is valued for its perfect...

100m Water-Resistant

100m Water-Resistant

Products of the Hirsch 100m Water-Resistant series are the first watch straps on the market that are as water resistant as the watches themselves, because upper and lining leather are connected by means of the...

Pro Skin

Pro Skin

Scarcely anyone knows if their skin is allergic to leather. The majority of the population suffers from some form of allergy and it is children who suffer to an increasing extent from them. Hirsch is aware of this...

ISO Quality System

ISO Quality System

Strict selection criteria, precise controls of materials and assessment of suppliers, as well as stringent production inspections are the pillars of the outstanding reliability that has been Hirsch’s trademark for...

ABP Paris

|All Products


ABP Paris, France

Craftsmen of Leather

Atelier du Bracelet Parisien is a craft company, certified as Entreprise du Patrimoine Vivant (Living Heritage Company, or EPV), run by a family of two generations. ABP's reputation, its interests and even its...

Staib

|All Products


Hermann Staib, Germany

Milanese Mesh

The history of the family business Hermann Staib begins at the end of the 19th century with the foundation of a handicraft workshop producing tools and processing wires to make chains and mesh material...

Vollmer

|All Products


Aristo Vollmer, Germany

The Way to the Wrist

In up to 85 work steps, the raw material is transformed by a team of toolmakers, goldsmiths, production assistants, metalworkers, polishers and production engineers. The assortment of watch bracelets...

Compatibility


Watch Reference

Watch Reference

Hirsch shows an exclusive assortment of leather watch bands that meets the high requirements of collectors and watch enthusiasts. Only the best and high-grade materials were selected and processed under strict quality...

Multimedia


Videos

Videos

Hirsch Artisanal is one of the finest bracelet collections in the world. Artisanal watch bracelets are handcrafted - one by one, in a process consisting of more than 60 steps. Finest reptile leathers are punched...