Neuigkeiten

Performance Collection

Hirsch, Österreich|Alle Produkte

Das Beste aus zwei Welten

Edles Leder in Kombination mit Hirsch Premium Caoutchouc - dem besten Rohmaterial für funktionelle Armbänder. Der angenehme weiche Kautschukkern passt sich der Form des Handgelenks jederzeit an und sorgt für eine natürliche Thermoregulierung und Klimatisierung. Die Armbänder der Hirsch Performance Collection sind flexibel, robust und widerstandsfähig - und mit einer erweiterten 30-Monate-Garantie (2,5 Jahre) ausgestattet.

Hirsch Performance Collection

Seit dem Jahr 1765 ist der Name Hirsch untrennbar mit dem Werkstoff Leder verknüpft. Als "der" Hersteller hochwertiger Lederaccessoires, die bis heute die kostbarsten Uhren der Welt schmücken, genießt das Unternehmen seit Jahrzehnten Weltruf.

Die ständige Beschäftigung mit dem Naturprodukt Leder und die Weiterentwicklung im Bereich passender Werkstoffe hat vor einigen Jahren zu einem weiteren großen Durchbruch geführt: Die herausragenden Eigenschaften hochwertigen Naturkautschuks bildeten die Grundlage für die Entwicklung von Hirsch Premium Caoutchouc, dem besten Rohmaterial für funktionelle Armbänder - ein ebenso weiches und angenehm zu tragendes Armband-Material wie Leder, das gleichzeitig enorm vielseitig ist und extremsten Belastungen standhält.

Die Vereinigung zweier Hirsch-Kompetenzen

Nun wurden die Ästhetik und die Funktionalität dieser beiden Materialien in einem Armband zusammengeführt. Aus der Kombination "Leder und Kautschuk" entstand ein neuer, wegweisender Produkttyp, der das Beste aus beiden Welten in sich vereint und mit dem eine neue Ära in der Geschichte des Armbands beginnt.

Performance Grafik

  • 300m Water-Resistant - Performance Armbänder gewährleisten ein angenehmes Hautgefühl in jeder Tragesituation. Dank des intelligent konzipierten, wasserdichten Kautschukkerns mit spezieller Rillengeometrie werden Feuchtigkeit und Wasser sofort abgeleitet und stellen somit einen unmittelbaren "Dry skin" Effekt her.
  • Long Life - Auf Ihr Performance Armband haben Sie eine erweiterte 30-Monate-Garantie (2,5 Jahre).
  • Pro Skin - Performance Armbänder sind auch für hautsensible Personen geeignet.
  • Moisture & Vapor System - Performance Armbänder verfügen über eine integrierte Feuchtigkeits- und Thermo-Regulierung.
  • Sauna-Tested - Performance Armbänder sind sauna-getestet.
  • Soft & Flexible - Performance Armbänder sind aus einer weichen und elastischen Materialkombination gefertigt.

Die sanfte Revolution am Handgelenk

Die Modelle der Hirsch Performance Collection sind die perfekte Symbiose aus traditionellem Ledererhandwerk und moderner Armbandtechnologie. Der angenehm weiche Hirsch Premium Caoutchouc passt sich der jeweiligen Form des Handgelenks perfekt an und sorgt - da er nicht vollflächig auf der Haut aufliegt - für eine natürliche Thermoregulierung und Klimatisierung während des Tragens.

Die spezielle Geometrie und die erhabene Rillenstruktur des Kautschukkerns gewährleisten eine ständige Belüftung des Handgelenks. Entstehende Feuchtigkeit kann rasch entweichen und ein hoher Tragekomfort und eine maximale Bewegungsfreiheit in jeder Situation sind gewährleistet. Die Armbänder der Hirsch Performance Collection sind zudem äußerst robust und widerstandsfähig - alle Modelle haben daher eine erweiterte 30-Monate-Garantie (2,5 Jahre).

Durch die Kombination mit unterschiedlichen Lederarten und Lederfarben sind individuellen Vorlieben hinsichtlich Oberflächenbeschaffenheit und Design kaum Grenzen gesetzt. Die Modellpalette der Hirsch Performance Collection reicht von sportlich-dynamisch bis sportlich-klassisch und lässt dem Träger - passend zu seiner Uhr - die Freiheit einer sehr großen Auswahl.

Performance Funktionalität

Funktionalität

Die Hersteller von Luxusuhren bestätigen: Hirsch Premium Caoutchouc ist das beste Rohmaterial für funktionelle Armbänder. Die spezielle Geometrie und die erhabene Rillenstruktur des Kautschukkerns gewährleisten den Abtransport von Feuchtigkeit und eine natürliche Thermoregulierung auf der Haut.

Performance Tragekomfort

Tragekomfort

Die angenehm weiche, elastische Leder-Kautschuk Kombination passt sich auch bei extremen Belastungen perfekt an das Handgelenk an und garantiert somit höchsten Tragekomfort.

Performance Langlebigkeit

Langlebigkeit

Ob Alltag oder Sport: Die Armbänder der Hirsch Performance Collection sind flexibel, robust und widerstandsfähig und haben daher eine 30-Monate-Garantie (2,5 Jahre).

Performance Ästhetik

Ästhetik

Edles Leder, kombiniert mit dem besten Rohmaterial für funktionelle Armbänder. Die Hirsch Performance Collection steht für Ästhetik, Designkompetenz und Funktionalität in bester Hirsch-Qualität.

News

Performance Collection

Hirsch, Austria|All Products

The Best Of Both Worlds

Classic leather combined with premium caoutchouc - the best raw material for functional bracelets. The pleasantly soft caoutchouc core always adapts to the shape of the wrist and ensures natural thermoregulation and acclimatisation. Hirsch Performance Collection bracelets are flexible, sturdy and robust - and are complemented by an extended 30-month-guarantee (2.5 years).

Hirsch Performance Collection

The name Hirsch has been inseparably linked with leather, as a material, since 1765. The company has enjoyed a global reputation for decades as "the" manufacturer of high-quality leather accessories, which still adorn the world’s most valuable watches today.

Some years ago constant working with the natural product that is leather and research and development in the field of suitable materials led to another major breakthrough, when Hirsch discovered that the superb properties of high-quality natural caoutchouc provided the basis for development of Hirsch Premium Caoutchouc, the best raw material for functional bracelets - a bracelet material that is as soft and comfortable to wear as leather, which is simultaneously enormously versatile and stands up to considerable wear and tear.

Two Areas Of Hirsch Expertise

The aesthetics and functionality of leather and caoutchouc have now been combined in one bracelet to produce a new, trail-blazing product type from the combination of "leather and caoutchouc", which offers the best of both worlds and opens up a new era in the history of the bracelet.

Performance Graph

  • 300m Water-Resistant - Hirsch Performance bracelets ensure a pleasant skin-feeling in each wearing situation. Thanks to the intelligently designed, waterproof caoutchouc core with a specific groove structure, humidity and water are quickly released, thus creating an immediate "dry skin" effect.
  • Long Life - Your Performance bracelet comes with an extended 30-month-guarantee.
  • Pro Skin - Performance bracelets are even suitable for people with sensitive skin.
  • Moisture & Vapor System - Performance bracelets have an integrated moisture and thermo-regulation.
  • Sauna-Tested - Performance bracelets are sauna-tested.
  • Soft & Flexible - Performance bracelets are made from a soft and elastic material combination.

The Quiet Revolution On Your Wrist

Hirsch Performance Collection styles are a perfect marriage of traditional leather craftsmanship and cutting-edge bracelet technology. Pleasantly soft Hirsch Premium Caoutchouc perfectly adapts to the shape of any wrist and, because it is not in full contact with the skin, ensures natural thermo-regulation and acclimatisation during wear.

The Premium Caoutchouc’s special geometry and superior groove structure ensure constant ventilation for the wrist. Moisture that develops can quickly evaporate, ensuring a high level of wearing comfort and maximum freedom of movement in any situation. Hirsch Performance Collection bracelets are extremely sturdy and robust - all styles thus come with an extended 30-month-guarantee (2.5 years).

The combination of different types and colours of leather imposes virtually no limits on personal surface finish and design preferences. The range of Hirsch Performance Collection styles extends from sporty and dynamic to sporty and classic, so the wearer is free to choose from a very wide range to suit his watch.

Performance Functionality

Functionality

Luxury watch manufacturers confirm that Hirsch Premium Caoutchouc is the best raw material for functional bracelets. The special geometry and superior grooves at the heart of the caoutchouc ensure moisture is wicked away and the skin itself regulates the temperature under the bracelet.

Performance Wearing Comfort

Wearing Comfort

The pleasantly soft, stretchy combination of leather and caoutchouc fits the wrist perfectly, even in the toughest conditions, ensuring that Hirsch Performance bracelets are extremely comfortable to wear.

Performance Longevity

Longevity

Whether it’s for everyday wear or sports activity, Hirsch Performance bracelets are flexible, sturdy and robust and are therefore guaranteed for 30 months from the date of purchase.

Performance Aesthetics

Aesthetics

Classic leather, combined with the best material for functional bracelets. The Hirsch Performance Collection is synonymous with an attractive appearance, design expertise and the functionality that is associated with premium Hirsch quality.