Neuigkeiten

ISO-Qualitätssystem

Hirsch, Österreich|Alle Produkte

Vorsprung durch Qualität

Strenge Selektion und Kontrolle bei Material, Lieferant und in der Fertigung sind die Grundpfeiler für jene Verlässlichkeit, die Hirsch seit Generationen auszeichnet. Sowohl externe als auch interne Prüfungen sorgen für die Qualität sämtlicher Hirsch Produkte.

Auch die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 ist für uns mehr als nur eine Pflichtübung. Denn zu Recht vertrauen unsere Kunden weltweit auf die Qualitätsstandards, die Hirsch als Maßstab in der Armbandherstellung setzt. Ausgereifte Fertigungstechnologien und Jahrhunderte an Erfahrung in der Veredelung von Leder garantieren eine Qualität und Funktionalität, die weit über das hinausgeht, was man sich von einem "einfachen" Uhrenarmband erwartet.

Jedes Lederarmband ist...

Hirsch Rembordé

...rembordiert

Die von Hirsch patentierte und ständig weiterentwickelte Rembordé-Technologie sorgt für eine fugenlose Verbindung von Ober- und Futterleder. Hirsch Armbänder halten länger. Auch bei täglichem Gebrauch. Die Rembordé-Technologie gewährleistet einen optimalen Schutz gegen äußere Einflüsse sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit und lange Lebensdauer jedes Hirsch Armbandes.

Hirsch Water-Resistant

...wasser-resistent

Hirsch Armbänder sind generell wasserunempfindlich und trocknen wesentlich schneller als herkömmliche Armbänder für Uhren. Hirsch Armbänder dürfen ruhig nass werden. Aussehen, Geschmeidigkeit und Funktionalität des Bandes werden dabei in keiner Weise beeinträchtigt.

Hirsch Sauna-Tested

...sauna-getestet

Schweiß ist der größte Feind echten Leders! Viele herkömmliche Uhrenarmbänder werden nicht selten schon nach kurzer Tragezeit spröde und an manchen Stellen sogar brüchig. Mit einem Hirsch Armband können Sie Ihre Uhr überall hin mitnehmen. Hirsch Armbänder sind sauna-getestet. Selbst die Kombination aus Hitze, Feuchtigkeit und Schweiß kann ihnen nichts anhaben - sie bleiben formstabil, angenehm zu tragen und damit ein langlebiges Schmuckstück für jede Uhr.

Weitere wichtige Testverfahren

  • Salzwasser-Test
  • Polyservice-Test
  • Abrieb-Test
  • Zug-Test
  • Durchzugs-Test
  • Schweiß-Test
  • Humidity-Test
  • Lichtechtheit-Test (UV-Test)

Qualitätstest A

Qualitätstest B

Qualitätstest C

Special Feature Produkte

Viele Hirsch-Armbandmodelle bieten weitere außergewöhnliche Funktionen, die für ganz bestimmte Tragegewohnheiten optimiert sind. Die nachfolgenden Piktogramme unterstützen Sie bei der Suche nach dem richtigen Armband für jeden Kunden:

Artisan Leather

Hirsch Artisan Leather

Der Begriff Hirsch Artisan Leather beschreibt eine Kollektion ausgesuchter Armbandmodelle, die aus handverlesenen Materialien und bewusst nach traditionellen Methoden gefertigt werden. Die verwendeten Lederarten stammen zumeist aus italienischen Gerbereien rund um das kleine Städtchen Santa Croce, in der Toskana, wo bis zum heutigen Tage althergebrachte Verfahren der Herstellung und Haltbarmachung von Leder zur Anwendung gelangen.

Diese über Jahrhunderte kultivierte Kunst der Lederveredelung und die Erfahrung von Hirsch in der Fertigung ermöglichen es Liebhabern klassisch-eleganter Armbänder, ihre Uhr mit einer Wertarbeit von zeitloser Schönheit zu schmücken.

Alligator Embossed

Hirsch Alligator Embossed

Mithilfe eines speziellen Prägeprozesses wird das naturgetreue Relief eines Louisiana-Alligators auf besonders feines Kalbleder übertragen. Perfekte Alligatoranmutung - die Alternative zum echten Alligator. Durch den Farbkontrast zwischen Schuppe und Schuppental tritt die charakteristische Alligatorennarbung originalgetreu hervor. Hirsch Alligator embossed ist auch als 100 m Water-Resistant erhältlich!

100m Water-Resistant

Hirsch 100m Water-Resistant

Die Modelle der Hirsch a href="/de/manufacturers-info/100m-water-resistant.html">100m Water-Resistant Serie können Sie auch in 100 Metern Meerestiefe tragen, ohne dass diese an Farbe, Form, Geschmeidigkeit oder Ästhetik einbüßen. Das Lederarmband, das mit Ihnen tauchen geht. Die Armbänder werden zwar feucht, nehmen jedoch - dank Hirsch Rembordé Technologie und wasserfestem Polstermaterial aus Lederfasern - wesentlich weniger Wasser auf und trocknen bedeutend schneller als Armbänder aus herkömmlich gegerbtem Leder.

Scratch-Resistant

Hirsch Scratch-Resistant

Hirsch Scratch-Resistant Armbänder sind außerordentlich kratzfest! In der Herstellung werden besonders robuste Rohleder mit einer eigens, von Hirsch entwickelten, Kratzschutz-Oberflächenveredelung versehen, die das Armband vor Abrieb schützt.

Premium Caoutchouc

Hirsch Premium Caoutchouc

Hirsch Premium Caoutchouc wurde auf Basis hochwertigen entwickelt und mithilfe Hirsch-spezifischer Zusatzstoffe veredelt. Eine wesentlich längere Lebensdauer, sowie ein fühlbar höherer Tragekomfort im Vergleich zu herkömmlichen, synthetischen Materialien, ist somit sichergestellt.

Hirsch Premium Caoutchouc gilt als das beste Rohmaterial für funktionelle Armbänder. Die Armbänder dieser Serie sind hochelastisch, reißfest, absolut hautfreundlich und resistent gegen äußere Einflüsse wie Wasser, UV-Licht oder Chemikalien.

Pro Skin

Hirsch Pro Skin

In Zusammenarbeit mit der 1. Wiener Universitätshautklinik hat Hirsch bereits in den 1980er Jahren die Entwicklung einer antiallergischen Schutzbeschichtung für Lederarmbänder abgeschlossen. Das Ergebnis von über 2.000 dermatologischen Testungen gilt als richtungsweisend: durch das von Hirsch weltweit eingesetzte Pro Skin Futterleder kann, nach medizinischen Kriterien, eine Vielzahl von Hautirritationen, die bei besonders sensiblen Hauttypen durch das Tragen eines Lederarmbandes ausgelöst werden könnten, abgewehrt werden.

Leonardo

Hirsch Leonardo

Hirsch hat für alle Herausforderungen auf dem Armbandsektor eine passende Lösung. Mit Leonardo, einem flexiblen System zur ganzheitlichen Verbindung des Armbandes mit der Uhr, ist es gelungen, den heute so wichtig gewordenen fugenlosen Zusammenhalt von Uhren mit dem Armband auch für solche Uhren zu schaffen, der bisher nur mit Originalersatzteilen geschaffen wurde, oder aber auch für Uhren, die mit Leonardo erst eine wahre Schönheit entwickelten. Fragen Sie den Uhrmacher/Juwelier Ihres Vertrauens nach dieser einzigartigen Hirsch-Innovation.

News

ISO Quality System

Hirsch, Austria|All Products

Leadership Through Quality

Strict selection criteria, precise controls of materials and assessment of suppliers, as well as stringent production inspections are the pillars of the outstanding reliability that has been Hirsch’s trademark for generations. Both external and in-house inspections ensure the high quality of all Hirsch products.

The certification according to ISO 9001:2000 is more than a compulsory exercise. Justifiably, our customers worldwide rely on the quality standards that Hirsch sets in the production of bracelets. Perfected production technologies and centuries of experience in the processing and refinement of leather are guarantors for quality and functionality that exceeds the expectations for a "conventional" watch band by far.

Every Leather Bracelet Is...

Hirsch Rembordé

...Remborded

The Rembordé technology, developed, patented and continuously refined by Hirsch, joins upper and lining leather without any seam. Hirsch bracelets last longer. Even with daily use. The Rembordé technology guarantees optimum protection against external influences, as well as high resistance and durability of each Hirsch bracelet!

Hirsch Water-Resistant

...Water-Resistant

Hirsch bracelets are generally water resistant and dry much more quickly than conventional watch bracelets. Hirsch bracelets can get wet. Their visual appearance, suppleness and functionality are by no means impaired.

Hirsch Sauna-Tested

...Sauna Tested

Sweat is genuine leather’s greatest enemy! Conventional straps often become brittle after a short while of wear and even break in some areas. With a Hirsch bracelet you can take your watch anywhere. Hirsch bracelets are sauna-tested. Even the combination of heat, moisture and sweat does not harm them - they keep their shape, are comfortable to wear, and therefore a long-lasting adornment for any watch.

Other Important Tests

  • Salt water test
  • Polyservice test
  • Abrasion Test
  • Tensile test
  • Pull through test
  • Perspiration test
  • Humidity test
  • Light fastness test (UV test)

Quality Test A

Quality Test B

Quality Test C

Special Feature Products

Many Hirsch bracelet models offer other extraordinary functions that are optimized for specific occasions. The pictograms below help you find the perfect bracelet for every customer:

Artisan Leather

Hirsch Artisan Leather

The term Artisan Leather describes a carefully selected collection of bracelet models that are produced from hand selected materials and consciously produced according to traditional craftsmanship. The leather types used are obtained mostly from Italian tanneries in and around the small town of Santa Croce in Tuscany, were time honored processes for production and preserving of leather are utilised.

A declaration of love to an exceptional watch. This art of leather refinement, which has been cultivated for centuries, along with the experience Hirsch brings in production, permits lovers of classically elegant bracelets to adorn their watch with an item of timeless beauty and superb workmanship.

Alligator Embossed

Hirsch Alligator Embossed

The natural Louisiana alligator grain is embossed on particularly fine calf skin with a specialized process. Perfect alligator effect - the alternative to genuine alligator. The characteristic alligator grain is reproduced with the variation of dark and light shades between the scales. Hirsch Alligator embossed is also available as 100 m Water-Rresistant!

100m Water-Resistant

Hirsch 100m Water-Resistant

The models of the 100m Water-Resistant series can be worn even at 100 meters ocean depth without losing colour, shape, suppleness or visual appeal. The leather bracelet that goes diving with you. The bracelets will get moist, but thanks to the Hirsch Rembordé technology and water-resistant padding material made from leather fibres - they absorb significantly less water and dry much more quickly than bracelets made from conventionally tanned leather.

Scratch-Resistant

Hirsch Scratch-Resistant

Particularly sturdy raw leather is given a scratch-resistant surface finishing - developed by Hirsch - which protects the bracelet from abrasion. The leather bracelet for the most severe demands. In addition to being extremely scratch-proof, Hirsch scratch-resistant bracelets are made to resist sweat and water, and therefore can withstand the most severe demands. At the same time, they feel pleasantly soft on the skin.

Premium Caoutchouc

Hirsch Premium Caoutchouc

Hirsch Premium Caoutchouc is obtained exclusively from high-quality natural caoutchouc and refined with Hirsch-specific additives. That material guarantees a considerably longer service life and makes the bracelets more comfortable to wear than bracelets made from conventional synthetic materials.

The best sports bracelet on the market. Hirsch Premium Caoutchouc is considered to be the best raw material for functional bracelets anywhere! Hirsch caoutchouc bracelets are highly elastic, tear resistant, gentle on the skin (no allergy caused by latex) and resistant to external influences, such as water, UV-light or chemicals.

Pro Skin

Hirsch Pro Skin

In cooperation with the First Vienna University Clinic for Dermatology, Hirsch concluded the development of a hypoallergenic coating for leather bracelets in 1980. The result is sensational: now allergy sufferers can wear their favourite watch. With the Pro Skin coating used by Hirsch worldwide, nearly 100% of allergies caused by wearing leather bracelets can be prevented based on medical criteria. In addition, all metal parts used by Hirsch for the bracelet - particularly the buckles - are offered in low-nickel quality.

Leonardo

Hirsch Leonardo

An additional feature of Hirsch bracelets can be seen in products showing the Leonardo icon. These bracelets have been specially developed for watches which are envisaged as having a seamless connection between the watch case and the bracelet. With this technology Hirsch is able to extend the integrated look (which is typical nowadays at the high end of the watch segment) to other watches also.