Neuigkeiten

Lederpflege

Hirsch, Österreich|Alle Produkte

Lederpflege

Leder ist schön

Leder ist eines der edelsten und zugleich vielseitigsten Materialien und begleitet den Menschen schon seit vielen Tausenden von Jahren. Als Naturprodukt ist es allerdings, auch wenn es durch traditionelle Verfahren haltbar gemacht wird, Umwelteinflüssen und damit einem Alterungsprozess ausgesetzt.

Die von Hans Hirsch patentierte Produktionstechnologie des Rembordierens - also die fugenlose Verbindung von Ober- und Futterleder - garantiert jedoch einen Qualitätsstandard, für den die Hirsch Lederarmbänder inzwischen weltweit bekannt sind. Diese Hirsch Qualität erfüllt viele physikalische Notwendigkeiten, wie besondere Zugfestigkeit, Geschmeidigkeit, Schweißresistenz, Farbechtheit oder Wasserfestigkeit und verleiht den Hirsch Lederarmbändern eine Lebensdauer, die weit über jene herkömmlicher Uhrenarmbänder hinausgeht.

Dennoch kann es aufgrund von Schweiß, Handcremes, Parfums und anderen Einflüssen zum Auswaschen von Gerbstoffen und damit zu Qualitätseinbußen kommen.

So schenken Sie Ihrem Armband ein langes Leben!

Um die Lebensdauer Ihres Armbandes zu verlängern, sollten Sie es daher regelmäßig pflegen. Dazu säubern Sie das Armband am besten unter lauwarmem, fließendem Wasser und trocknen es danach mit einem Baumwolltuch. Oder lassen Sie es ganz einfach an Ihrer Hand trocknen.

Beachten Sie bitte: Die für Hirsch Armbänder verwendeten Leder sind so ausgewählt, dass kein Nachfetten, wie zum Beispiel bei Schuhleder, erforderlich ist. Gerade das Einfetten des Armbandes mit Schuhcreme oder anderen Lederfetten kann unerwünschte chemische Reaktionen mit den Gerbstoffen hervorrufen und damit zu einem Qualitätsverlust führen.

Garantie

Leder ist schön, weil es ein lebendiges Material ist. Ein solches Naturprodukt verbraucht sich jedoch mit der Zeit. Wer sich davor schützen wollte, müsste auf Leder ganz verzichten. Die präzise Verarbeitung, das langjährige Produktions-Know-how, die Auswahl besonders geeigneter Materialien und nicht zuletzt die handwerkliche Liebe zum Detail erlauben es uns jedoch, unseren Kunden, eine Tragedauer von mindestens einem Jahr zu garantieren.

News

Leather Care

Hirsch, Austria|All Products

Leather Care

Leather is beautiful

Leather is one of the noblest and at the same time most versatile materials. Man has been using it for thousands of years. As a natural product, leather is, however, subject to environmental influences and thus to an ageing process - even when treated with traditional procedures to make it durable.

The Rembordé production technology patented by Hans Hirsch joins upper and lining leather seamlessly and ensures a quality standard for which Hirsch leather bracelets are renowned the world over. This Hirsch quality meets many physical requirements, such as tensile strength, suppleness, resistance to perspiration, colour fastness or water resistance and makes Hirsch leather bracelets much more long-lasting than traditional watch straps.

And yet - sweat, hand cream, perfume and other influences may wash out the tanning agents and thus reduce the bracelet’s quality.

Protect your bracelet and give it a long life!

Regular care of your bracelet can extend its life. Rinse the bracelet under lukewarm running water and then dab off the water with a cotton cloth. Or let the bracelet dry on your wrist.

Please note: The hides used for Hirsch bracelets do not require any application of grease - such as shoe cream, for example. Using shoe cream or dubbin on your bracelet may trigger undesired chemical reactions with the tannins which could lead to a loss of quality.

Warranty

Leather is beautiful, not least because it is a living material. A natural product of this kind will show normal signs of wear after a time. The only way to avoid this is to do without leather altogether. Our precise treatment of leather, our many years of production know-how, the careful selection of very special, suitable material and not least our craftsmanship and love of detail are the advantages that allow us to guarantee all our customers that they will be able to wear their bracelets for at least one year.